Innovative Maturanten-Projekte an der Informatik-Abt./Teil 2

Wir möchten ein weiteres tolles Maturanten-Projekt vorstellen, das gerade an der IF-Abteilung entsteht. Schüler/innen der 5BHIF und 5CHIF entwickeln "Novellin", eine App, die Jungautor/innen dabei unterstützen soll, ihre literarischen Werke online zu publizieren.

"Novellin" ist eine Plattform, die sowohl Jung als auch Alt die Möglichkeit bietet, selbstgeschriebene Bücher kostenlos zu veröffentlichen - einfach und ohne jegliche Bindung. Diese Bücher können dann von anderen Nutzern gekauft und bequem zu Hause oder unterwegs gelesen werden. Die Plattform kombiniert typische Elemente aus sozialen Netzwerken mit jenen eines Onlineshops. Zu Beginn soll die Plattform als App auf Android-Geräten verfügbar sein.
Weiterer Benefit: Die Autor/innen können mit ihren Fans via App kommunizieren und sie über unvollständige Werke stets auf dem Laufenden halten. Das Besondere an "Novellin" soll weiters die kostenlose Unterstützung von jungen Autor/innen sein, die noch keine Kooperationen mit (großen) Verlagen geschlossen haben, um ihren Traum, ihre Bücher zu veröffentlichen, realisieren zu können.

Dieses und viele weitere interessante (Maturanten)-Projekte entstehen gerade an der Informatik-Abteilung der HTL St. Pölten.
(Zu finden auch auf Facebook.)

Wenn du daran und weiters an der vielfältigen, zukunftsträchtigen Ausbildung an der Informatik-Abteilung interessiert bist, besuche gerne unsere Online-Infoabende im Jänner! ->Anmeldelink
Wir würden uns freuen, dich kommendes Schuljahr in unserem Abteilungsteam begrüßen zu dürfen! 🙂 -> Hier für die Abteilung Informatik für das Schuljahr 2021/22 anmelden! -> Anmeldelink
ACHTUNG: Nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen verfügbar!

DA_Novellin_5BHIF, 1 (20_21).jpg

Das "Novellin"-Team (v.l.n.r.): Marlene Grohs, Alex Zach, Jasmin Heinschink, Michael König und Lukas Plank.