Online-Infoabende an der INFORMATIK-Abteilung

Softwareentwicklung, IT-Security, Künstliche Intelligenz, Webprogrammierung, Big Data, … du hörst diese Begriffe vermutlich oft in den Medien! Mit ihnen u.a. beschäftigen sich Schüler/innen der Informatik-Abteilung in ihrer vielseitigen und stark gefragten Ausbildung!

Ihre Berufschancen sind hervorragend! Informatiker/innen werden am internationalen Arbeitsmarkt intensiv gesucht und sind heiß begehrt. Sie sind in allen Wirtschaftsbranchen mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum vertreten.

Nicht zuletzt wird durch den Ausbildungsschwerpunkt "Cyber-Security" - in effektiver Zusammenarbeit mit der FH St. Pölten - den neuen, großen Herausforderungen der digitalisierten Berufs- und Lebenswelt (z.B. Hackergangriffe, Cyber-Crime) bestmöglich Rechnung getragen.

Du kannst die IF-Abteilung und ihr vielseitiges Ausbildungsangebot genauer kennen lernen, wenn du z.B. einen unserer „Schnuppertage“ besuchst (Anmeldelink). 👁‍🗨

Die „Online-Infoabende“ bieten die Möglichkeit, dass du mit deinen Eltern -  bequem und von zuhause aus – alles Relevante über unser Abteilungsleben und unsere Ausbildung direkt von unserem Abteilungsvorstand erfährst. – Hier kannst du dir einen passenden Termin dafür aussuchen und dich online anmelden (Anmeldelink). 👁‍🗨

Wir freuen uns auf deinen (online) Besuch an der IF-Abteilung! 😃👍👩‍💻

Wir leben in spannenden Zeiten – eine spannende Ausbildung erwartet dich auch bei uns!