Informatik – neue Online-Infoabende!

Ab 18.00 Uhr! - Nützen Sie und Ihr Kind die Möglichkeit, noch vor Weihnachten - online und bequem von zuhause aus - Informationen über die vielfältige, zukunftsträchtige Ausbildung an der Informatik -Abteilung einzuholen.

Die Schüler/innen der 4. Klasse Unterstufe stehen vor der wichtigen Entscheidung, welche weiterführende Schulausbildung sie schon bald wählen werden. Wir unterstützen Sie und Ihr Kind dabei, indem wir Sie umfangreich über unsere Ausbildung, unsere Unterrichtsinhalte, Fertigkeiten und Kompetenzbereiche, unser Abteilungsleben u.v.m. online informieren. Scheuen Sie sich auch nicht davor, Fragen zu stellen; nützen Sie einfach die Gelegenheit!

Kernthemen der Ausbildung zur/m Informatiker/in bzw. zur/zum Software-Ingenieur/in sind u.a.:

• Softwareengineering
  • Architektur solider Softwaresysteme
  • Machine Learning
  • Programmieren mobiler Applikationen
  • DataScience: Bewertung und Visualisierung von Business-Zusammenhängen
  • Verwendung moderner Backend-Technologien

... etc. ...

Wir freuen uns, Sie bzw. Dich zu unseren Online-Infoabenden am 14., 22. und 28.01.2021 begrüßen zu dürfen! -> Hier geht es einfach und bequem zur Online-Registrierung (einfach auf Link klicken)! 😃

Weiters besteht für JÄNNER die Möglichkeit, eine Guided Tour durch die Abteilung zu besuchen und für Schüler/innen, an Schnuppertagen teilzunehmen und einen Unterrichtstag an der IF-Abteilung zu erleben. -> Für diese Events ist hier der Anmeldelink zu finden. 👍

Jetzt für die Abteilung Informatik für das Schuljahr 2021/22 anmelden.
ACHTUNG: Nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen verfügbar!