HTL St. Pölten als innovativste Schule Niederösterreichs ausgezeichnet!

Beim Jugend Innovativ Finale 2023 wurde die HTL St. Pölten als innovativste Schule Niederösterreichs ausgezeichnet.

Dabei wurden aus 40 hochinnovativen Projekten aus ganz Österreich die Sieger je Bundesland ermittelt. Die Sieger*innen wurden im Rahmen einer Award Show in den Kategorien Design, Engineering, Science, ICT & DIGITAL, Entrepreneurship und Sustainability ausgezeichnet sowie der Special Award Vorarlberg vergeben.

“Die HTL St. Pölten zeichnet sich durch die Einreichung zahlreicher hochinnovativer Projektideen ihrer Schüler*innen aus, daher ist der Erfolg und die Auszeichnung unserer Schule der Vielzahl an Projekten zu verdanken” freut sich HTL-Direktor Martin Pfeffel über die Ehrung. Vielen Dank an die beteiligten Lehrer*innen für ihren Einsatz, Gratulation an die Schüler*innen zur ihren Erfolgen!

Prämiert wurden in diesem Jahr folgende Projekte der Abteilungen Maschinenbau -Industriedesign und der Wirtschaftsingenieure – Industrial Engineering and Management: