Innovative Themen an der Informatik-Abteilung

Die Fachausbildung an der Informatik-Abteilung fokussiert stark auf Softwareentwicklung mit Programmieren, Big Data, Künstliche Intelligenz, Data Science u.v.m. Um vielleicht ein plastischeres Beispiel zu nennen: Sie beschäftigt sich auch mit dem Phänomen "autonomes Fahren".

„Autonomes Fahren“ stellt generell ein großes Thema in der Informatik dar. Permanent liest oder hört man darüber inklusive neuer Entwicklungen in den Medien. Eines scheint jedenfalls klar zu sein: Selbstfahrende Autos werden die Zukunft des Autoverkehrs darstellen. Die INFORMATIK-Abteilung setzt sich mit den dahinterliegenden Techniken KÜNSTLICHE INTELLIGENZ und BIG DATA genau auseinander.

• Bist du daran und generell an der zukunftsträchtigen Ausbildung zum/zur Software-Ingenieur/in interessiert? - Dann besuche doch im Jänner unsere Online-Informationsangebote! (einfach draufklicken :-)
  • Interessierst du dich für die "große Computerwelt" und möchtest du kommendes Schuljahr Schüler/in an der Informatik-Abteilung werden? - Dann klicke hier für die Anmeldung an der Informatik-Abteilung 2021/22.

Wir freuen uns auf deinen Besuch! Der Bedarf an Software-Ingenieur/innen ist sehr groß!