Maschinenbau für Aufklärung und Toleranz

Die 3. Klassen der Abteilung Maschinenbau erlebten ein Theaterstück der besonderen Art. Der Schauspieler Andreas Roder gab die Ringparabel in einer Doppelrolle - als Sultan Saladin und Nathan gleichzeitig - direkt in der HTL zum Besten und diskutierte im Anschluss daran mit den Schüler*innen über die Aktualität der vermittelten Werte.

Gleichberechtigung und Toleranz - zentrale Werte der Aufklärung, die im Stück "Nathan der Weise" diskutiert werden.
Über diese Begriffe reflektierten auch die 3. Klassen Maschinenbau anlässlich des Theaterstücks. Der Schauspieler Andreas Roder gab die Ringparabel in einer Doppelrolle - als Sultan Saladin und Nathan gleichzeitig - in der HTL zum Besten. Dabei zeigte sich, dass die Werte der Aufklärung wie Toleranz und Gleichberechtigung aller Menschen seit dem 18. Jahrhundert nichts an Aktualität verloren haben.