Wientag der Abteilung Maschinenbau

Ein Besuch im Kabarett Simpl ist schon Tradition für die 5. Klassen und die Abendschülerinnen und -schüler der Abteilung Maschinenbau. Nach längerer Pause fand heuer aber auch wieder ein Wientag statt, bei dem die Studios des ORF und mehrere Institute der TU Wien besichtigt werden konnten.

Am Vormittag stand der Mediencampus des ORF am Programm, wo die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die Arbeit des ORF bekamen und sich näher mit den technischen Herausforderungen einer Fernsehsendung auseinandersetzen konnten. In der Green-Box konnte schließlich selbst probiert werden, wie schnell man bzw. frau zur Wettermoderatorin oder zum "Desperate Housewife" wird. 

Nach einer Fahrt quer durch die Bundeshauptstadt hatten die Lernenden der 5AHMBI und 5BHMBA schließlich die Möglichkeit, drei Laboratorien der TU Wien zu besichtigen und sich über das umfassende Studienangebot vor Ort zu informieren.

Als Abendveranstaltung wartete schließlich im bewährter Tradition die diesjährige Revue im Traditionskabarett Simpl, bei der auch die Abendschülerinnen und -schüler der Abteilung Maschinenbau dazustießen. 

3,5.jpg

3.jpg

Medien (17).jpg

2.jpg