Informatiker spenden für Sozialprojekt

Feierliche Übergabe am Rathausplatz St. PöltenFeierliche Übergabe am Rathausplatz St. Pölten

Am 18. Dezember 2019 überreichten eine Schülerin und zwei Schüler der IF-Abteilung eine freiwillige Spende an den Lions Club Jakob Prandtauer St. Pölten für ein wichtiges Sozialprojekt. Karitatives Engagement ist der Informatik-Abteilung ein großes Anliegen.

Die Spende stellt den Erlös aus dem Buffetverkauf vom Tag der offenen Tür dar. Den Schüler/innen der Informatik-Abteilung war es ein Anliegen, dass der Erlös karitativen Zwecken zu Gute kommen sollte. Offiziell wurde die Spende am St. Pöltner Rathausplatz von den Abteilungssprechern Kilian Prager (4BHIF) und seinem Stellvertreter Niklas Hochstöger (3AHIF) sowie von der Schülerin Anna Mutz (4CHIF) Herrn Ing. Richard Mader (Vertreter des Lions Club Jakob Prandtauer St. Pölten) übergeben. Die Schüler/innen betonen ihre Freude darüber, Menschen in sozialen Notsituationen unterstützen zu dürfen. Generell ist es der Informatik-Abteilung ein großes Anliegen, neben der profunden fachlichen Ausbildung auch das soziale Engagement der Jugendlichen zu fördern.

In diesem Zusammenhang wünscht die IF-Abteilung allen Schüler/innen, Lehrer/innen und Mitarbeiter/innen des Hauses ein frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches, erfolgreiches Neues Jahr!