Informatik-Abteilung: 2. Jahrgänge besuchten die Stahlerlebniswelt in Linz

Zur Aschermittwochs-Tradition der Informatik-Abteilung gehören spannende, vielseitige Exkursionen. So besuchten auch heuer wieder die 2. Klassen mit ihren jeweiligen Klassenvorständen die Voestalpine in Linz.

Angekommen auf dem großen Betriebsgelände der VOEST wurden die Schüler/innen in drei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe bekam eine Führung durch das Hauptgebäude, bei der den Schülern anschaulich präsentiert wurde, wie Stahl hergestellt wird. Zudem wurden die technischen Innovationen der Voestalpine vorgestellt. - Währenddessen fuhren die beiden anderen Gruppen mit einem Bus durch das riesige Werksgelände der VOEST und besichtigten u.a. den Hochofen sowie den gigantischen Schrottplatz und eines der vielen großen Lagerstätten. Nach der Bustour und dem Abschluss der Führung durch das Hauptgebäude gab es eine kleine Pause. Danach tauschten die Gruppen, sodass alle Schüler/innen alle Programmpunkte erleben konnten.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die Schüler/innen sichtlich beeindruckt von dem vielseitigen Besuch der VOEST gewesen sind. Wieder einmal ein gelungener Aschermittwochs-Exkursionstag!