Neues aus der Informatik-Abteilung: spannendes Maturaprojekt UND ONLINE-INFOABEND am 26. JÄNNER!

Auch heuer entstehen an der IF-Abteilung wieder interessante, innovative Projektarbeiten. So entwickelt ein Schülerteam der Klasse 5BHIF eine Verwaltungsplattform für die Bestellung und Verteilung von Schulbüchern.

Diese Verwaltungswebsite soll den verschiedenen Benutzergruppen eine geregelte Bücherauswahl ermöglichen. Weiters soll ein aktiv veränderbarer Zeitplan die Regulierung der Bücherabholung aller Klassen gewährleisten. Dieses Projekt könnte somit eine richtige Win-win-Situation für die Schulgemeinschaft darstellen.

✅Möchtest du weitere spannende IF-Projekte kennenlernen? Interessierst du dich für die Ausbildung zum/r Informatiker/in? - Dann besuche gerne unsere ONLINE-INFOABENDE! 🎥🖥 – Der nächste findet schon kommenden Donnerstag, 26. Jänner, um 18 Uhr statt (htlstp.ac.at).

✅Bis zu den Semesterferien kannst du auch gerne zu uns schnuppern kommen. Nähere Infos dazu ebenfalls unter: htlstp.ac.at

Denn eines ist klar: „Der Bedarf an Softwareentwickler/innen am weltweiten Arbeitsmarkt ist sehr groß!“ 🙂👍💻🖥📱🖱

Beitrag auf Facebook (einfach anklicken)
Beitrag auf Instagram (einfach anklicken)