Wer ist dieses mysteriöse Duo? ODER: Faschingsdienstag in der Informatik-Abteilung

Venezianische Signorina meets "the Joker"Venezianische Signorina meets "the Joker"

Dass zum Beruf der Informatiker/innen nicht nur weitreichende Fähigkeiten im logischen, analytischen Denken gehören, in Mathematik und Algorithmik, das Beherrschen wichtiger Programmiersprachen, etc., sondern auch eine große Portion an Originalität und Kreativität, beweist dieses Foto aus der IF-Abteilung.

Genauer gesagt, die tolle Maskierung einer Schülerin und eines Schülers: Der "Joker", kunstvoll geschminkt, trifft auf eine feine Dame im venezianischen Stile - doch beide besuchen in ihrem "zivilen Leben" sehr erfolgreich eine 4. IF-Klasse. Abgesehen von diesem mysteriösen "Couple" ließen auch einige andere Schüler/innen der Informatik-Abteilung ihrer Verkleidungsfreude am Faschingsdienstag freien Lauf - siehe: https://www.facebook.com/htlstp/photos/pcb.1523056517832511/1523056374499192/?type=3&theater

Es ist immer wunderbar zu sehen, zu welchen Ideen und Schaffensreichtum Schüler/innen auch abseits des regulären Unterrichts fähig sind. Der Faschingsdienstag ist dafür immer eine tolle Gelegenheit! :-)