Maschinenbauer*innen verbinden Sport und Technik

Die Sommersportwoche in Zell am See nutzte die 4AHMBI als wunderbare Gelegenheit, um die Klassengemeinschaft durch sportliche Aktivitäten zu stärken und nach den Ferien den Zusammenhalt erneut zu verbessern. Die Schüler und Schülerinnen durften zwischen mehreren Hauptsportarten wählen und konnten interessante technische Unternehmen besichtigen.

Gemeinsam mit Mag. Ablasser konnten die Schüler und Schülerinnen beispielsweise ihre Tenniskenntnisse unter Beweis stellen. Gleich nach den ersten Trainingseinheiten in der örtlichen Tennishalle ging es schon auf den Freiluftsandplatz. Techniken wie Volley, der Aufschlag und ein gelungener Vorhandschlag wurden dort auf spielerische Weise geübt.

Die Surfer und Surferinnen konnten mit einem vor Ort gebuchten Lehrer unterschiedliche Techniken erlernen, um möglichst schnell selbstständig aufs Board zu steigen. War es einmal nicht windig genug, durfte die Gruppe außerdem Stand-Up-Paddling und Foi-Surfen ausprobieren.

Die Gruppe „Berg-Abenteuer“ machte mit einem Bergführer und Mag. Singer die Berge rund um Zell am See unsicher. Verschiedene Touren wurden bestritten, aber die Wanderung auf den Sonneck-Gletscher und das damit verbundene Abseilen von einem 70 Meter hohen Hang waren bestimmt das Highlight.

An den Nachmittagen standen Raften, Minigolf spielen und Kegeln genauso am Programm wie zum Beispiel der Besuch der örtlichen Bergbahnanlage. So konnten Sport und Technik perfekt verbunden werden.

MicrosoftTeams-image (3).png

MicrosoftTeams-image (5).png