"Herr Karl" besucht MaschinenbauerInnen

Die 4. und 5. Jahrgänge der Abteilung Maschinenbau erlebten am 1. Oktober eine Theatervorstellung der besonderen Klasse. Der renommierte Schauspieler Andreas Roder, der parallel bereits für ein Stück im Volkstheater probt, gab die Kultfigur „Herr Karl“, im Original von Helmut Qualtinger, im Vortragssaal der HTL.

„Ein Schmuckkästchen der österreichischen Kleinkunst“, so bezeichnet Andreas Roder selbst das Stück. Die Kombination aus Zeitgeschichte und immer noch aktueller politischer Thematik ist einzigartig. Andreas Roder selbst hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Stück lebendig zu halten und SchülerInnen dafür zu begeistern. Das gelingt ihm auch in hervorragender Weise.

Ein besonderes Zuckerl ist sicher auch die Tatsache, dass sich der Schauspieler nach dem Stück noch Zeit nimmt, um mit den SchülerInnen den Inhalt genauso zu diskutieren wie die Hintergründe.