Ehrenring an Informatik-Absolventen Florian Trimmel

Direktor Martin Pfeffel, Ehrenringträger Florian Trimmel, AV Klaus HasenzaglDirektor Martin Pfeffel, Ehrenringträger Florian Trimmel, AV Klaus Hasenzagl

Eine besondere Auszeichnung erfuhr Florian Trimmel, der im Schuljahr 2017/18 seine Schullaufbahn an der IF-Abteilung erfolgreich absolvierte. Ihm wurde Ende Jänner der sog. "Ehrenring" verliehen - eine Anerkennung, die nur wenigen Schülern der HTL St. Pölten zuteil wird.

Die "Ring-Überreichung" erfolgte am 28. Jänner im festlichen Ambiente durch Hrn. Direktor Dipl.-Ing. Martin Pfeffel sowie durch Hrn. AV RR Ing. Mag. Klaus Hasenzagl.

Dabei ist dieser Ehrenring definitiv nicht leicht zu erlangen: Herr Trimmel schaffte es, alle Schulstufen und sogar die Reife- und Diplomprüfung mit einem Notendurchschnitt von 1,0 zu absolvieren! Neben seinen hervorragenden schulischen Leistungen zeichnete er sich aber auch durch sein großes soziales Engagement und seinen Teamgeist aus. Er unterstützte seine Mitschüler in Lernfragen, fungierte als Klassensprecher und manifestierte sich generell als hilfsbereiter, strebsamer Schüler. Nicht zuletzt engagierte er sich auch musikalisch im Rahmen schulischer Festveranstaltungen. 

Die Abteilung Informatik ist sehr stolz auf ihren bemerkenswerten Absolventen und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg!