3D Scanner für die Abteilung Maschinenbau - Industriedesign

von links nach rechts: Maximilian Klaus übergibt den 3D Scanner an HTL Direktor Martin Pfeffelvon links nach rechts: Maximilian Klaus übergibt den 3D Scanner an HTL Direktor Martin Pfeffel

Die Kiska GmbH, eines der führenden Unternehmen Österreichs für zielgruppengerechte Designlösungen und Lieferant vieler namhafter Unternehmen aus der Automobil und Konsumgüter Industrie überreichte Direktor DI Martin Pfeffel einen 3D Scanner.

Dabei konnte Maximilian Klaus, ehemaliger Schüler der HTL St. Pölten und nun Mitarbeiter bei Kiska, den Schülerinnen und Schülern des Ausbildungsschwerpunkts Industriedesign, die umfangreichen Funktionen des neuen Geräts vorstellen.

IndustriedesignerInnen sind keine Künstler, welche Unikate herstellen. Sie bestimmen Form und Funktion von industriell gefertigten Massenprodukten, wie zum Beispiel Autos, Maschinen, Handys usw. „Der neue 3D Scanner unterstützt die Schülerinnen und Schüler dabei optimal, das Zusammenspiel zwischen Kreativität, Ästhetik und Technik zu finden“ freut sich Abteilungsvorstand Maschinenbau DI Otto Keiblinger.

Fotocredit: HTL St. Pölten