Zero Emission Challenge 2023 in Ludersdorf

Die innovativsten Schulen Österreichs trafen sich in Ludersdorf zu einer Challenge in der sie zeigen konnten, was sie im Bereich der E-Mobilität bereits jetzt schon leisten.

"Die extra Meile zu gehen, zahlt sich aus" sagte Herrr Minister Polaschek bei der Zero Emission Challenge in Ludersdorf. Wir von der HTL St. Pölten zeigen immer wieder, dass unsere SchülerInnen genau das tun. Die SchülerInnen konnten in mehreren Bereichen Spitzenplätze bei den verschiedenen Wettbewerben erzielen. Mit dem E-Kart des ET-Racing Teams traten sie gegen zahlreiche HTL-Schüler aus ganz Österreich an. Jakob W. aus der 5 AHET ergatterte bei der Rubrik „Beschleunigen“ den 2. Platz. Leander K. aus der 4 BHET erkämpfte sich einerseits bei der Rubrik „Skidpad“ den 3. und beim „Slalom-Fahren“ den 6. Rang. In Summe erreicht die HTL-Sankt Pölten den 4. Platz! „Wir sind unheimlich stolz auf unsere Schüler“, so Prof. Asch und Herr Bergen, die die Schüler zur Challenge begleiteten.