Zahlreiche Firmen beim Recruiting Day

Aussteller ZKW beim HTL Recruiting DayAussteller ZKW beim HTL Recruiting Day

Erstmalig nach der Pandemie-bedingten Pause, präsentierte die HTL St. Pölten wieder allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit mit über 60 Firmen in Rahmen einer Messe in Kontakt zu treten.

Neben zahlreichen Betrieben aus allen technischen Bereichen aus ganz Niederösterreich wie Voith, Neuman, ZKW Group, Fritz Egger GmbH, Wittur Austria, Accenture, Doka, Georg Fischer, Klenk und Meder, Deloitte usw. waren am 22.4 auch Unternehmen aus anderen Branchen, Bundesländern und Fachhochschulen vertreten.

„Die Teilnahme von Großunternehmen wie der Generali Versicherungs AG, den ÖBB, der Voestalpine oder der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG, zeigen für mich eindrucksvoll, wie vielseitig die HTL Ausbildung Anwendung findet. Unseren Absolventen stehen wie nie zuvor eine große Bandbreite an beruflichen Möglichkeiten und Karrierewegen offen. Die Schülerinnen und Schüler können ihr erworbenes Wissen in den verschiedenen Unternehmen anwenden“ erklärt Direktor Martin Pfeffel die enorme Nachfrage seitens der Firmen.

„Somit bestätigt sich unser Kurs, mit unserem vielfältigen Angebot, dass von Maschinenbau - Automatisierungstechnik, Industriedesign, Elektrotechnik mit den Kompetenzbereichen Energiesysteme, Antriebstechnik und Industrieelektronik, der Informatik Abteilung mit dem Schwerpunkt–Cyber Security, der Abteilung Elektronik und Technischer Informatik bis hin zu den Wirtschaftsingenieuren mit den Vertiefungen Logistik sowie Umwelt- und Verfahrenstechnik reicht, die ideale Ausbildung für eine berufliche Zukunft zu bieten“.

HTL Recruiting Day 2.jpg

HTL Recruiting Day 3.jpg