Wintersport und Firmenbesichtigungen - eine Woche in Zell am See kann vieles

Dass sich Wintersport und Exkursionen in erfolgreiche Unternehmen gut kombinieren lassen, zeigt traditionellerweise die Abteilung Maschinenbau. Die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs erlebten so eine spannende und zugleich unterhaltsame Woche in Zell am See.

Die Wintersportwoche 2020 des 3. Jahrgangs der Maschinenbauklassen fand traditionellerweise im Klub Kitzsteinhorn, einer jugendorientierten Herberge mit vielseitigen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, statt. Die Trampoline, Beachvolleyballplätze, Kletterhalle sowie die Boulderhalle hielten die SchülerInnen die ganze Woche ordentlich auf trapp. Obwohl die Wetterlage nicht optimal war, genossen die MaschinenbauerInnen in vollen Zügen das atemberaubende Panorama am Kitzsteinhorn wie auch auf der Schmitten. Die Fahrverhältnisse waren zwar nicht optimal, doch dadurch wurde das Fahrkönnen der SchülerInnen nur noch mehr auf die Probe gestellt und viele waren in der Lage, große Fortschritte zu erzielen. Der Pizza- und Barbequeabend in der Unterkunft schuf neben den sportlichen Highlights ebenfalls positive Erinnerungen an eine spannende Woche.

Neben dem Sportprogramm standen auch heuer wieder Firmenbesichtigungen auf dem Programm und so konnten die SchülerInnen einige interessante Einblicke in die Unternehmen Senoplast, Hagleitner und Liebherr erhalten. Diese Woche hat gezeigt: Es muss nicht immer perfektes Wetter sein - man kann auch so wahnsinnig viel Spaß haben!

(Bericht von Marlene Schmoll und Tobias Seiler, 3AHMBI)