Tag der offenen Tür

  • 2018-12-10T13:22:00+01:00

Besucheransturm beim Tag der offenen Tür der HTL St. Pölten

Einen enormen Besucherandrang verzeichnete die HTL St. Pölten am  9. und 10. November beim Tag der offenen Tür.

Unzählige SchülerInnen sowie deren Eltern nutzten die Gelegenheit, um sich ein Bild von der Schule zu machen und sich über die zahlreichen Ausbildungsangebote der Abteilungen Elektrotechnik, Elektronik und Technische Informatik, Informatik, Maschinenbau sowie den Wirtschaftsingenieuren hautnah zu informieren.

Dabei wurde man nicht nur durch den modernen Campus der Schule  geführt, sondern konnte auch Einblicke in die Werkstätten und die Labors erhalten. Zusätzlich präsentierten alle Fachrichtungen und Abteilungen ihre jeweiligen Schwerpunkte.  Unter anderem konnte folgendes erlebt werden: Robotik, die Industrie 4.0 Demofabrik, Industriedesign, E-Mobilität, Smart Home, arbeiten in der virtuellen Realität, Cyber Security, Grundlagen des autonomen Fahrens, Projekte und Vorträge zum Thema künstliche Intelligenz.

Dieser Tag der offenen Tür ist nicht nur ein Tag, an dem wir unser zukunftsweisendes Bildungsangebot präsentieren, sondern auch eine Veranstaltung, wo das  tolle Engagement unserer SchülerInnen und LehrerInnen auf allen Ebenen deutlich wird“, ich bedanke mich hiermit bei allen BesucherInnen für deren Interesse und bei allen, die den Tag der offenen Tür 2018 zu diesem großartigen Erfolg gemacht haben!“  Direktor DI Martin Pfeffel

Voranmeldungen und die Vereinbarung von Schnuppertagen sind ab sofort möglich. Anmeldungen für das Schuljahr 2019/2020 können bis 22.Februar online unter www.htlstp.ac.at abgegeben werden.

 bild2.jpg

Bild3.JPG

 Bild4.JPG

Bild 5.JPG

Bild 6.JPG

Bild 7.JPG

Bild 8.JPG

 Bild 9.JPG

Bild 10.JPG

Bild 14.jpg

Fotocredit: HTL St. Pölten