Sportwoche der Maschinenbauer

Sensationelle Sportwoche in Zell am See

Die drei Maschinenbauklassen des 4. Jahrgangs verbrachten, unter der Leitung von Prof. Markus Gradner, ihre Sommersportwoche in Zell am See. Da die Wettervorhersage nicht sehr erfreulich war, bereiteten sich alle auf eine verregnete Woche vor. Allerdings stellte sich heraus, dass das Wetter schon am 2. Tag besser wurde und die Regenjacken in den Koffern bleiben konnten.

Das Angebot an Sportaktivitäten war riesengroß. Es wurde fleißig gewandert, Rad gefahren, geklettert und gesurft. Für Interessierte bestanden auch die Möglichkeiten Rafting, Canyoning und Bogenschießen zu erleben.

Auch Prof. Franz Wieser, der ehemalige Sportlehrer der 3. Klassen, ließ es sich nicht nehmen, in seinem Ruhestand nach Zell am See zu reisen, nah dem Rechten zu sehen und natürlich fleißig mitzusporteln. Die SchülerInnen freuten sich über den Besuch und machten mit ihm beispielsweise eine Radtour zu den Krimmler Wasserfällen. Auch die Benützung des Hochseilgartens der Unterkunft war ein Highlight, das nicht unerwähnt bleiben darf.

Untergebracht waren die Schüler wie immer im Jugendclub Kitzsteinhorn, der mit seinem Angebot an Indoor und Outdoor Sportstätten als Aushängeschild der Branche gilt.