Schülerteam beim Cloudflight Coding Contest

Jonas Nastl (4BHELS), David Gruber und Fabian Neußner (4AHELS)Jonas Nastl (4BHELS), David Gruber und Fabian Neußner (4AHELS)

Am 5. November nahmen drei Schüler der Abteilung Elektronik und Technische Informatik am Coding Contest der Firma Cloudflight teil.

Noch ganz im Zeichen von Halloween stand der Coding Contest der Firma Cloudflight. Es galt als Team verschiedene Programmieraufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad zu meistern und so einen Level nach dem anderen freizuschalten. In einem kompakten zweistündigen Format galt es so genannten "economists" beim Sammeln ihrer Süßigkeiten zu unterstützen.

Die Schüler Jonas Nastl, David Gruber und Fabian Neußner ergriffen die Initiative und meldeten ein Team für den Contest, was wir selbstverständlich mit Freude unterstützten. Es war ein wirklich kurzweiliger Wettbewerb, der die verschiedenen Bereiche des Programmierens forderte und auch eine Herausforderung an die Koordinierung im Team gestellt hat. Leider konnte der letzte Code um wenige Minuten nicht fertiggestellt werden, was eine bessere Platzierung verhinderte. Nur fünf Minuten nach der Deadline wäre er vollendet gewesen. Trotz allem aber überwog der Spaß am Wettbewerb.

Im Anschluss an den Vormittags-Wettbewerb nahmen die beiden Schüler Jonas Nastl (4BHELS) und David Gruber (4AHELS) auch noch direkt im Büro von Cloudflight an einem weiteren Contest teil und konnten den ausgezeichneten dritten Platz belegen.

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Leistungen!