"Schnee-Challenge" in der Maschinenbau-Abteilung

Muskelkraft vs. Motorenkraft - dieses Experiment hat Prof. Peterschofsky in einem Video gewagt. Maschinen sind bereits fester Bestandteil im Alltag und helfen, diesen zu vereinfachen. In der Abteilung Maschinenbau lernen die Schüler*innen, wie Maschinen funktionieren und weiterentwickelt werden, damit sie uns im Alltag, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit unterstützen.

Wer ist schneller und effizienter? Der Mensch oder die Maschine? Anhand eines Beispiels aus dem Alltag erklärt einer unserer Professoren, warum ein Leben ohne Maschinen wesentlich anstrengender wäre. 

 

Du willst auch mithelfen, den Alltag leichter zu machen? Dann informiere dich doch bei den Online-Infoabenden der Abteilung Maschinenbau! Nähere Infos und die Anmeldung dazu findest du hier.

Du weißt schon, dass du ein Teil der Maschinenbau-Familie werden willst? Dann melde dich gleich hier an!