Niemals vergessen...

Traditionellerweise findet für den 3. Jahrgang der Abteilung Maschinenbau eine Exkursion nach Mauthausen statt. Wenn der Besuch des ehemaligen KZ noch dazu mit einem Workshop zum Thema "Lebenswelten" verbunden wird, der einen noch tieferen Einblick in die Schicksale von Einzelpersonen gibt, dann kann von einer gelungenen Exkursion gesprochen werden.

Der Besuch des ehemaligen KZ in Mauthausen ist für alle Schülerinnen und Schüler der Abteilung Maschinenbau einmal in ihrer Schullaufbahn Pflicht. Heuer kann von einem besonderen Highlight gesprochen werden, weil neben der klassischen Besichtigung des KZ noch ein Workshop am Programm gestanden ist, der die Schicksale einzelner Personen zum Thema hatte. Danke an Prof. Mag. Alexandra Seirek, die sich immer wieder um so beeindruckende Exkursionen bemüht. 

1.jpg

2.jpg