Mostviertler Schulschachtag 2023

Das Siegerteam des Mostviertler SchulschachtagsDas Siegerteam des Mostviertler Schulschachtags

Die HTL St. Pölten gewinnt den Schulschachtag im Mostviertel 2023

Am 16.03.2023 wurde im Hotel Moser-Reiter in Pöchlarn der traditionelle Mostviertler Schulschachtag ausgetragen, top organisiert wie eh und je von der Schulschach-Landesreferentin Mag. Sonja Hohendanner.

In der Oberstufe siegte HTL St. Pölten I – mit Mykyta Zhukov (1BO), Niklas Manthey (3CHIF), Jakub Balija (1BHWIE), Felix Plessl (3BHELS), Serhii Mrozovych (1AO) und Begleitlehrer Marijan Orsolic - souverän mit 12 Mannschaftspunkten.

Die Silbermedaille sicherte sich das ÖSTG Seitenstetten und die Bronzemedaille die HTL St. Pölten II. So belegten beim Schulschachtag zwei Mannschaften aus unserer Schule letztendlich den ersten und den dritten Platz von insgesamt 13 teilnehmenden Mannschaften.

Die Turniersieger, HTL St. Pölten I, haben sich mit ihrem Sieg für das Landesfinale in St. Pölten am 19.04.2023 qualifiziert, dort erreichten unsere Schüler den guten dritten Platz.

schulschachtag_mostviertel-Platz 3..jpg