Maschinenbauer*innen bei INDAT

Der Einblick in die Praxis ist immer wichtig. Daher liegt der Abteilung Maschinenbau die Kooperation mit Industriebetrieben am Herzen.

Am Mittwoch, dem 5. Oktober, waren die 5. Jahrgänge der Maschinenbauer auf Exkursion bei der Fa. INDAT GmbH in Rohrbach an der Gölsen zu Gast. In herzlicher Atmosphäre wurden die Schüler*innen in Kleingruppen durch die Abteilungen der Firma geführt. Dort konnten die Maschinenbauer*innen  vollautomatisierte Anlagen inklusive Roboter aus dem Sondermaschinenbau aber auch komplexe dreidimensionale Bauteilen aus dem Formenbau und der Fertigung aus nächster Nähe bestaunen und sich mit den Profis vor Ort austauschen.

Eine rundum gelungene Exkursion, bei der die Schüler*innen einen direkten Blick auf mögliche Einsatzbereiche in der Berufswelt in unseren Schwerpunkten Automatisierungstechnik und Industriedesign erhalten haben.