Maschinenbau - Industriedesign

Du designst die Technik von morgen - du machst den Unterschied!

Du möchtest Technik und Design verbinden? Du interessierst dich für Maschinenbau, bist aber auch kreativ? Dann ist der Ausbildungsschwerpunkt Industriedesign der Abteilung Maschinenbau das Richtige für dich! 

Industriedesign macht den Unterschied! Schau dir das Video an und überzeuge dich selbst!

Damit du einen noch besseren Eindruck davon bekommst, wie vielfältig die Arbeit im Fachbereich Industriedesign sein kann, zeigen wir dir hier noch Beispiele für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten als Industriedesigner*in:

DA - Liegerad mit Kunststoffrahmen 2019-20.jpg

Entwurf Schischuh.JPG

Eone Kart 4.jpg

hoover_collage_final.jpg

Kaffeemaschine1.jpg

werkzeuge.jpg

Aber das ist noch lange nicht alles! Projektunterricht und selbstständiges Arbeit sind uns ganz wichtig - so kann jeder seine Ideen einbringen und auch umsetzen.

Du bist neugierig geworden und möchtest auch ein Teil der Maschinenbau-Familie werden? Dann melde dich gleich hier an, denn die Plätze sind begrenzt!