HTL St. Pölten Sieger beim „Quiz mit Klasse“

Schülerinnen und Schüler der 2AHWIL und 4AHWIL mit den prominenten Unterstützern Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz.Schülerinnen und Schüler der 2AHWIL und 4AHWIL mit den prominenten Unterstützern Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz.

Die SchülerInnen und Schüler der 2AHWIL gewinnen gegen die Herausforderer der HTL Karlstein und sichern sich den Hauptpreis für die ganze Klasse!

Am Freitag den 20.12.19 war es um 20:15 auf ORFIII soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 2AHWIL, Abteilung Wirtschaftsingenieure der HTL St. Pölten, stellten sich gemeinsam im Team mit Christoph Wagner-Trenkwitz den Fragen von Moderator und „Oberlehrer“ Andreas Jäger. Bravourös meisterten sie beim Schulquiz den Weg ins Finale und setzten sich dort mit Teamgeist und Wissen gegen die herausfordernde Schule (HTL Karlstein) durch. Als Unterstützung reisten die Schülerinnen und Schüler der 4AHWIL mit.

Die Rahmenbedingungen und Spielregeln:

Je zwei Klassen unterschiedlicher Schulen (jedoch vergleichbarer Schultypen) treffen im ORFIII–Schulquiz aufeinander: die jeweils beiden Klassenbesten treten gegeneinander an und spielen um den Hauptpreis für die ganze Klasse. Zur Seite steht ihnen je eine prominente Persönlichkeit, die ihnen bei der Beantwortung der kniffligen Fragen hilft und dabei mehr als nur eine moralische Unterstützung ist. Publikumsjoker ist ein Mitschüler.

Fotocredit: HTL St. Pölten