HTL St. Pölten räumt beim 34. Fremdsprachenwettbewerb ab

Drei Schüler der HTL St. Pölten freuen sich über Erfolge beim 34. niederösterreichweiten Fremdsprachenwettbewerb in der Fremdsprache Englisch in St. Pölten, dem sich landesweit über 350 Schülerinnen und Schüler stellten.  Maschayechi Kerahrudi Philipp (ET) siegte im Bewerb Englisch HTL Niederösterreich, gefolgt von Weinberger Stefan (IF), der den 2. Platz belegte und Dominik Lumes (EL) als dritten. Neben einer Medaille erhielten die Kandidaten auch schöne Sachpreise, die von Sponsoren der Wirtschaft, wie Bildungsdirektor Johann Heuras und Landtagsabgeordneten Martin Michalitsch überreicht wurden.

Insgesamt mussten die Kandidaten 4 Runden absolvieren, beginnend mit einem picture input gefolgt von einer Diskussion zu einem berufsrelevanten Thema, einer Zusammenfassung eines Videos und persönlichen Kommentars und dem letzten Punkt einem Rollenspiel, das aus der Berufswelt gegriffen wurde. Wir gratulieren den Gewinnern, die wirklich herausragendes sprachliches Können bewiesen.