HTL St. Pölten partizipiert an Energiesparprojekt

Die Abteilungen Elektrotechnik, Informatik sowie Wirtschaftsingenieure nehmen im heurigen Schuljahr an einem Projekt des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung teil.

 Die wesentliche Aufgabe dabei lautet: Energieeinsparungspotentiale am eigenen Schulstandort zu untersuchen und die neuen Erkenntnisse umzusetzen.  

Zu diesem Zweck wurde ein „Energie-Team“ ins Leben gerufen, welches aus Lehrkräften und Schüler*innen der teilnehmenden Abteilungen besteht. 

Eine erste Maßnahme zum Energiesparen wurde bereits bei den „Wirtschaftsingenieuren“, in der Klasse 3AHWIL, umgesetzt. Hier wurde zusätzlich zum Klassenordner das Amt des/der „ENERGIEBEAUFTRAGTEN“ eingeführt: Der entsprechende Schüler/die entsprechende Schülerin kontrolliert nach der letzten Unterrichtsstunde in der Klasse mittels Checkliste, ob u.a. das Licht abgedreht und die Laptops heruntergefahren wurden, ob die Fenster wieder geschlossen sind, die Heizung zurückgedreht ist, etc. 

In den nächsten Wochen werden wir euch über weitere Maßnahmen zum Energiesparen informieren. Wir freuen uns auf dieses gemeinsame spannende, hochrelevante Projekt!  

Beitrag auf FB: Facebook 

Beitrag auf Instagram: HTL St. Pölten (@htl_st.poelten) • Instagram-Fotos und -Videos