HTL als Cambridge English Preparation Centre

Unsere Schule, die HTL St.Pölten ist Cambridge English Gold Preparation Centre

Im Rahmen eines neuen Treueprogramms hat Cambridge English der HTL ST. Pölten den Status „Gold Preparation Centre“ verliehen, um sich für das langjährige Engagement der Schulgemeinschaft in der Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen zu bedanken.

Im Schuljahr 2019/2020 sind in ganz Österreich insgesamt 6 Schulen als Gold Preparation Centre ausgezeichnet worden, wobei die HTL die einzige Schule Österreichs im technischen Bereich ist.

Eine Plakette wie auch das Zertifikat wurden am 6.3. von Frau Lea Zalto vom British Council sowie Frau Monika Nagelhofer, der DACH Managerin des Assessment Centers überreicht.

Was sind die Cambridge English Zertifikate?

Die Cambridge English Zertifikate werden von Cambridge Assessment, einer Abteilung der Universität Cambridge in Großbritannien, seit über 100 Jahren verliehen. Diese Zertifikate erlauben Englischlernenden aller Stufen, von Anfängerniveau (A1) bis hin zum Fortgeschrittenenniveau (C2), ihre Englischkenntnisse von einer unabhängigen und weltweit anerkannten Organisation bestätigt auszuweisen.

Für Lernende in der Anfangsphase wirken diese Zertifikate als externe Anerkennung und Motivation im Englischlernen, für Fortgeschrittene ist das Zertifikat ein wichtiger Beleg ihrer Englischkenntnisse für Erfolg im Beruf und Studium. In Deutschland wie auch Österreich bieten viele Schulen ihren Schülern die Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen im Rahmen von Förderkursen/Freigegenständen an.