Gratulation der neugewählten Schulsprecherin sowie den Abteilungssprechern der IF-Abteilung!

v.l.n.r.: Niklas Hochstöger, Kilian Prager, Marlene Grohs, AV Klaus Hasenzaglv.l.n.r.: Niklas Hochstöger, Kilian Prager, Marlene Grohs, AV Klaus Hasenzagl

Die Informatik-Abteilung gratuliert dem neuen Abteilungssprecher sowie seinem Stellvertreter zur erfolgreichen Kandidatur! Zudem ist es erfreulich, Marlene Grohs zu ihrem neuen Amt als Schulsprecherin der HTL St. Pölten beglückwünschen zu dürfen!

Der neue Abteilungssprecher der IF-Abteilung, Kilian Prager (4BHIF), stammt aus der Nähe von Mariazell und zeichnet sich seit der 1. Klasse als gewissenhafter und strebsamer Schüler aus.  Kilians Antwort, warum er sich vor vier Jahren für die Informatik-Abteilung entschieden hat, lautet: „Ich habe mich schon früh für das Programmieren interessiert. Die Ausbildung zum Programmierer und Softwareentwickler an der HTL St. Pölten lag deshalb nahe, obwohl ich aus der Steiermark komme. Die Ausbildung ist sehr spannend und wie jedermann mittlerweile weiß, äußerst zukunftsträchtig. Nachdem ich begeistert den Tag der offenen Tür besucht und auch das Schnupperangebot genutzt hatte, war mir klar, dass diese Abteilung das Richtige für mich ist. Seit der ersten Klasse nimmt die ,IF’ auch einen großen Stellenwert in meinem Leben ein, sowohl die Ausbildung betreffend als auch meine Schulfreunde.“

Sein Stellvertreter, Niklas Hochstöger aus der Klasse 3AHIF, erweist sich ebenso als zuverlässlicher Schüler mit beachtlichem Notendurchschnitt. Beide Schüler erlangen zudem jedes Schuljahr das Zertifikat "Informatik-Stars", das sie aufgrund ihrer herausragenden schulischen Leistungen erhalten.

Nicht zuletzt gratuliert die IF-Abteilung herzlich ihrer Schülerin Marlene Grohs (4CHIF) zu ihrem neuen Amt als Schulsprecherin! Wie auch die zuvor genannten Schüler, zeichnet sie sich durch große Zuverlässlichkeit, tolle Noten sowie durch soziales Engagement aus. Sie wird mit ihren Ideen, ihrem selbstsicheren Auftreten sowie ihrem Know-how die Institution HTL St. Pölten von der Schülerseite aus sicherlich bestmöglich vertreten. - Alle drei sind generell bestrebt, sich für die Anliegen ihrer Mitschüler/innen einzusetzen und für einen ausgewogenen Dialog zwischen den einzelnen Gliedern der Schulgemeinschaft zu sorgen.

Viel Erfolg für eure verantwortungsvollen Aufgaben für das Schuljahr 2019/20!