Elektrotechniker besuchen Klenk und Meder

Die ersten Klassen der höheren Elektrotechnik Abteilung durften am 18.2. die Firma Klenk und Meder GmbH besuchen.

Geschäftsführer Herbert Klenk und sein Team hießen uns sehr herzlich willkommen und stellten uns ihre Firma ausführlich vor. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler alle Abteilungen und Bereiche des beeindruckenden Unternehmens von technischer Planung und Kalkulation über Lager bis hin zur CAD-Zeichnung sehen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich viel Zeit, um ihr Berufsfeld zu beschreiben und Fragen zu beantworten. Motiviert hat unsere Schülerinnen und Schüler, dass einige Schlüsselpositionen und die meisten Techniker bei Klenk und Meder von HTL-ET Absolventen besetzt sind. Als Stärkung nach den vielen spannenden Informationen wurden wir noch zu einer ausgiebigen Jause eingeladen.

Herr Klenk hat außerdem bekanntgegeben, dass unsere ersten Jahrgänge bei einem Projekt in der Nähe der Schule bis zum Fertigstellungstermin 2021 in regelmäßigen Abständen den Fortschritt und alle Aufgaben eines Elektroinstallationsbetrieb erleben dürfen.

Wir bedanken uns vielmals bei Herbert Klenk und seinem motivierten Team für den spannenden Ausflug und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.