Elektrotechniker besuchen die Fa. TE-Connectivity

TE Connectivity, Hersteller von hochentwickelten Verbindungs‑ und Sensorprodukten, die eine vernetzte Welt ermöglichen, erlaubt unseren Elektrotechnikern einen Einblick in das Unternehmen.

Am Mittwoch dem 27. Juni 2018 besuchten die 2. Klassen der höheren Abteilung für Elektrotechnik das Produktionswerk der Firma TE in Waidhofen an der Thaya. Zu Beginn wurde ein ca. 1-stündiger Vortrag über die Firma und ihre Produkte gehalten. In diesem erfuhren die Schüler einige grundsätzliche Informationen über die Firma, ihre Produkte und die Fertigung. Nachdem die angehenden Elektrotechniker neues Wissen getankt haben fing die Werksbesichtigung an. Gezeigt wurden die Maschinen, die zur Herstellung der diversen Relais im Einsatz sind. Die Schüler wurden von den Begleitern durch die vielen Produktionshallen geführt, wo sie Spritzguss-, Wickel-und Montagemaschinen gesehen haben. Auch die Laboratorien wurden gezeigt.

Exkursion HTL St. Pölten 26.6.18 010.JPG