DAVUT EVSEN - Von der HTL St. Pölten zur Formel 1

Davut Evsen, Absolvent der Elektrotechnik-Abteilung an der HTL St. Pölten (Abschlussjahr 2019) und ehemaliger Mastermind des e-Racing Teams der HTL St. Pölten hat bei Red Bull Powertrains, dem Motorenlieferant von Red Bull Racing, einen Arbeitsvertrag unterschrieben! Er wird ab Sommer 23 in Milton Keynes (England) arbeiten.

Davut arbeitete, im Rahmen seiner Diplomarbeit an der HTL St. Pölten, federführend im e-Racing Team am Antriebsstrang des E-Karts mit Echtzeitdatenerfassung zur Parametervariation während des Rennbetriebes.

Am Di., den 22. November besuchte Davut seine ehemalige Schule um einen Vortrag vor den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen zu halten. Die Schüler waren mit Begeisterung dabei und hatten unzählige Fragen. Besonders stolz waren natürlich sein ehemaliger Klassenvorstand und Mathematiklehrer Herbert Vogl und sein ehemaliger Lehrer in Antriebstechnik Daniel Asch!

Die HTL St. Pölten gratuliert Davut sehr herzlich zu seinem großartigen Erfolg und wünscht eine erfolgreiche Formel 1-WM-Titelverteidigung durch Max Verstappen! Wir sind stolz darauf, Davut Evsen auf seinem schulischen Werdegang ein Stück weit begleitet zu haben!

Foto_1.jpg

Foto_2.jpg