Betriebspraxis - meeting

Mittwoch 16. Dezember: Die 4AFELC berichtete der 3AFELC über ihre Erfahrungen in Sachen Betriebspraktikum. Eine gelungene Onlineveranstaltung . . .

. . . organisiert von Mag.a Michaela Singer, Elektronik und Technische Informatik.  Im Rahmen eines "Business-Online-Coffee-Meetings" berichteten  die Schüler der 4AFELC den Schüler*innen der 3AFELC über ihre Erfahrungen.  Zu Beginn des vierten Jahrgangs absolvierten sie ein 10-wöchiges Betriebspraktikum. Insbesondere die gewonnenen Erfahrungen bezüglich der Bewerbungen dafür brachte viel Gesprächsstoff.  Auch zu erfahren, wie unterschiedlich die Einsatzgebiete der Schüler dabei waren, war für alle sehr interessant. Von der Praxis für die Praxis, war das Motto.  Perfekt und mit viel Einfühlungsvermögen  der Lehrerin, Mag.a Michaela Singer, die die Veranstaltung vorbereitet hat und sie auch moderierte wurde die online Veranstaltung zusaätzlich noch vom Klassenvorstand MMag. Dieter Willim und Abteilungsvorstand Dipl.-Ing. Wolfgang Uriel Kuran besucht. Auch in diesem Corona-Jahr gelang es allen (!) Schülern der 4AFELC einen Praktikumsplatz zu finden und sich dort zu bewähren.  Viele Schüler bekamen schon Zusagen von den Firmen, falls sie bei ihnen beginnen möchten. Sie überlegen noch, denn Möglichkeiten gibt es viele!  Zuerst aber gilt es jetzt das letzte Semester und die Abschlussprüfung zu absolvieren, wozu wir allen alles Gute wünschen! Good job, boys!