Ausstellerrekord am Recruiting Day

Starker Ansturm beim Recruting Day der HTL St. PöltenStarker Ansturm beim Recruting Day der HTL St. Pölten

Die HTL St. Pölten bietet in jedem Jahr allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit mit verschiedenen Firmen in Kontakt zu treten.

Über 60 Firmen präsentierten sich interessierten Schülerinnen und Schülern der HTL St. Pölten.

Neben zahlreichen Firmen aus allen technischen Bereichen aus ganz Niederösterreich wie Voith, Neuman, ZKW Group, Wittur Austria, Accenture, Doka, Georg Fischer, Klenk und Meder, Bosch, ATOS , Deloitte usw.  waren am 10.4 auch  Unternehmen aus anderen Branchen  wie REWE,  Hofer, Erber Group und viele weitere vertreten. Eine vollständige Liste aller Aussteller ist hier zu finden.

Dieses große Interesse sowie das Engagement der verschiedenen Partner und aller Beteiligten zeigt für mich eindrucksvoll, wie vielseitig die HTL Ausbildung Anwendung findet. Unseren Absolventen stehen wie nie zuvor eine große Bandbreite an beruflichen Möglichkeiten und Karrierewegen offen. Die Schülerinnen und Schüler können ihr erworbenes Wissen in den verschiedenen Branchen anwenden“ erklärt Direktor Martin Pfeffel die enorme Nachfrage seitens der Unternehmen.
„Somit bestätigt sich unser Kurs, mit unserem vielfältigen Angebot, dass von Maschinenbau - Automatisierungstechnik, Industriedesign, Elektrotechnik mit den Kompetenzbereichen Energiesysteme, Antriebstechnik und Industrieelektronik, der Informatik Abteilung mit dem Schwerpunkt– Cyber Security, der Abteilung Elektronik und technischer Informatik bis hin zu den Wirtschaftsingenieuren mit den Zweigen Logistik und Technisches Management reicht, die ideale Ausbildung für eine berufliche Zukunft zu bieten“.

Pressebericht P3TV zum Recruting Day:

Die HTL St. Pölten steht für eine fundierte technische, ökonomische und gewerbliche Berufsausbildung. Neben einer umfassenden Allgemein- und Persönlichkeitsbildung wird vor allem dem Praxisbezug in der Ausbildung große Bedeutung beigemessen. Nach der HTL steht den Absolventen nicht nur das Studium an einer Uni oder FH, sondern auch der Eintritt in die Berufswelt offen.

Eine Ausbildung – mit „Job Garantie!“

7_2.jpg

von links nach rechts Michael Schmidt (ZKW), HTL Direktor Martin Pfeffel, Hannes Schirmann freuen sich über den erfolgreichen Recruting Day

8_2.jpg

Schüler der Wirtschaftsingenieure informieren sich bei der Firma Neumann Aluminium