3AFMBV auf der Messe für Schweißen in Linz

Die 3. Klasse der Fachschule Maschinenbau besuchte gemeinsam mit drei Fachlehrern die Messe für Schweißen in Linz. Ein Highlight war bestimmt der Stand der Firma ESAB, wo die Besucher das Schweißen ausprobieren durften. Die Vertreter der Firma erklärten auch wie die Schweißmaschinen, die sie verkaufen, funktionieren und erzählten auch über Chancen, die man in dieser Firma geboten bekommt.

Auch die Fachhochschule Oberösterreich war auf dieser Messe vertreten. Das Lehrerteam und Schüler der Fachhochschule erklärten den Besuchern, wie die Ausbildung aussieht und gaben auch Tipps für das Lernen in der Schule. Weiters erklärten sie, dass sie derzeit an 3D-Druckern forschen, die Metalle drucken können und wie man damit seine Werkstücke drucken kann. Diverse umwelt- und vor allem auch gesundheitsschonende Innovationen im Bereich des Schweißens wurden ebenso präsentiert.