„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Ahoi auf der Thaya: Die Floße bei der JungfernfahrtAhoi auf der Thaya: Die Floße bei der Jungfernfahrt

Mit diesen wenigen Worten bringt Henry Ford auf den Punkt, warum unsere Kennenlerntage der Grundstein für langfristige Erfolge sind.

Die diesjährigen Kennenlerntage der 1 AHWIT und 1 AHWIL fanden in Drosendorf an der Thaya statt.
Dabei kam neben dem Kennenlernen bei gruppendynamischen Spielen auch der Spaß nicht zu kurz.
Bei traumhaftem Wetter am ersten Nachmittag konnten die Schülerinnen und Schüler Floße nicht nur selbst entwerfen, sondern auch bauen und zu Wasser lassen.
Selbstverständlich wurden diese dann bei einer Fahrt auf der Thaya ausgiebig getestet und bei einem Rennen auf ihre Fahrtauglichkeit überprüft.
Den Höhepunkt bildete sicherlich die anschließende Nachtwanderung entlang der vollständig erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer
Drosendorfs, bei der das Vertrauen in sich selbst und in die Gruppe durch Gemeinschaftsaufgaben gestärkt wurde.