Wirtschaftsingenieure: Einblicke in das WI-Klassenzimmer (Folge 6)

Heute: Projektmanagement - Projektmanagement-Know how ist in allen Berufen und Funktionen eine wichtige Qualifikation und oftmals ein wichtiger Wettbewerbsvorteil von Unternehmen und den qualifizierten Mitarbeitern.

Im Gegenstand Betriebstechnik lernen die dritten Klassen neben den Grundlagen bereits die Werkzeuge des Projektmanagements wie zum Beispiel Risiko- und Umfeldanalyse sowie Kapazitäts- und Kostenplanung kennen und wenden diese Kenntnisse in Gruppenarbeiten bei Fallbeispielen an.

Diese Übungen im Unterricht sind gleichzeitig eine optimale Vorbereitung für die „pm-basic“ Zertifizierung. Die Schülerinnen und Schüler haben nämlich die einmalige Chance, sich mittels einer Prüfung im Unterricht durch das Institut „Projekt Management Austria“ zertifizieren zu lassen. Mit diesem Zertifikat ergibt sich bei späteren Bewerbungsgesprächen sicher der eine oder andere  Wettbewerbsvorteil!

PM_3WITee.jpg