Wirtschaftsingenieure: Einblicke in das WI-Klassenzimmer (Folge 3)

Heute: Die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge nehmen Sie mit in die Werkstätte, wo sie ihre Produkte der JuniorCompanys "lightric", "SimPal", "Flamingoo" und "Carbo Case" herstellen.

In folgender Bildcollage sieht man von links nach rechts:
Bild 1 mit Bandschleifer (SimPal) Die JuniorCompany SimPal bearbeitet ihre Produkte mit dem Bandschleifer, um eine optimale Oberfläche zu gewährleisten. Ziel sind schön geschliffene Flächen, um einen guten Stand zu ermöglichen
Bild 2 mit Multischleifer (SimPal):Der letzte Feinschliff erfolgt bei der JuniorCompany SimPal mithilfe des Multischleifers, um schöne Ecken und Fasen zu bekommen.
Bild 3 Sortierung des Plexiglases (lightric): Bevor das Plexiglas verarbeitet wird, sortiert die JuniorCompany lightric ihr Plexiglas nach Dicke und Länge, um einen ordentlichen Arbeitsablauf zu erlangen.
Bild 4 Büroarbeit (SimPal): Im Klassenraum kümmert sich die Buchhaltung der JuniorCompany SimPal um die Finanzen und die Auftragsabwicklung.
Bild 5 Zuschnitt der Würfel (lightric): Nachdem die Dekolampen der JuniorCompany lightric geklebt sind, werden sie mit der Bandsäge auf die richtige Größe zugeschnitten.
 Darunter sehen Sie den Produktionshergang bei der Herstellung einer Lampe von "Flamingoo".
 Unbenannt.pngihih.pngjhfdddd.pnglkhmgv.pnggsssssss.png

Im ersten Bild sieht man, wie die Ober - und Unterseite der Holzsockels abgeschliffen werden.
Anschließend werden die Seitenflächen gebürstet, wie man auch im zweiten Foto sehen kann.
Im dritten Bild sieht man das Bohren.

IMG_20191203_150301.jpgIMG_20191203_150438_1.jpgIMG_20191203_151948.jpg