Wirtschaftsingenieure an der FH St. Pölten

Mit dem Forum „Erfolgreiche Unternehmensgründung“ bietet die FH St. Pölten KMUs, Studierenden, Schüler*innen und Interessierten einen spannenden Einblick in die Dos and Don'ts der Unternehmensgründung.

Die 5AHWIT und 5AHWIL der Wirtschaftsingenieure hatten am 2.12 die Möglichkeit wichtige Ratschläge für die Unternehmensgründung aus erster Hand einzuholen. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch den Digital Makers Hub, Smartup und der Creative Pre Incubator der FH St. Pölten.

Die Veranstaltung fand online statt.

Mit dem Praxisforum unterstützt die FH St. Pölten seit zehn Jahren KMUs, Studierende und Schüler*innen bei der Gründung oder Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens. Vertreter*innen mehrerer Gründerservice-Einrichtungen und Expert*innen aus der Wirtschaft referieren in diesem Rahmen zu Themen wie rechtlichen Voraussetzungen, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, Standortwahl, Investorensuche, Networking sowie steuerliche Belange.