We did it again

links: Jonathan Gamperl (5AHELS), rechts Clemens Müller (4AHET)links: Jonathan Gamperl (5AHELS), rechts Clemens Müller (4AHET)

Erfolgreichste HTL Niederösterreichs beim 36. Fremdsprachenwettbewerb

Zum zweiten Mal in Folge holte sich die Abteilung Elektronik den Sieg beim 36. Fremdsprachenwettbewerb in der Kategorie HTL Englisch mit ihrem diesjährigen Kandidaten Jonathan Gamperl (5AHELS), gefolgt vom Zweitplatzierten der Elektrotechnik Clemens Müller (4AHET).

Auf Grund von Covid 19 wurde der Wettbewerb auch dieses Jahr über Microsoft Teams abgehalten. Trotz dieser Umstände war der Wettbewerb für alle Teilnehmer eine tolle und neue Erfahrung. Vor einer Jury zu stehen um sein Können zu beweisen ist etwas, das die Schüler nicht so schnell wieder vergessen werden. Sich mit Kandidaten aus anderen Schulen zu messen, für sein Bemühen und Talente belohnt zu werden, ist für alle ein großartiges Gefühl und Erlebnis, aus dem man viel Erfahrung und Selbstbewusstsein für die Zukunft mitnehmen kann.

Unsere Kandidaten mussten vier Durchgänge durchlaufen: Small Talk als warm up, picture input mit einer Frage zu einem berufsrelevanten Thema, Zusammenfassung eines Videos mit Kommentar und schließlich einer Diskussion mit einem weiteren Kandidaten.

Die Sach- und Geldpreise wurden in einer Zoom Veranstaltung im Beisein von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl- Leitner, Bildungsdirektor Hr. Mag. Johann Heuras unter der Moderation von OSTRin Prof.in Mag.a Brigitta Schnaubelt übergeben.