Voith-Chef DI Wurm von ET-Racingteam begeistert!

Präsentation des ET-BolidenPräsentation des ET-Boliden

VOITH konnte als Hauptsponsor bestätigt werden.

17. Mai 2019, 10:30, Voith St. Pölten Schulungsraum:

Begrüßt durch DI Wurm und unter Anwesenheit der Entwicklungsabteilung der Voith Digital Solution präsentierten die aktuellen Renningenieure des ET-Racingteams ihre jüngsten technischen Entwicklungen. Diese umfassen die Auslegung, Regelung, technische Realisierung und Integration des aktuellen Antriebsstrangs des ET-Boliden (40kW). Die technische Innovation stellt sicher der Wechselrichter dar. Dieser ist eine absolute Neuentwicklung. Der Fokus der Präsentation lag somit auf diesem Herzstück des Antriebsstranges. Die Voith-Techniker zeigten sich von den erbrachten akademischen Leistungen und der technischen Implementierung der Schüler begeistert.

Voith Chef DI Wurm nutzte die Gelegenheit das langjährige Sponsoring des ET-Racingteams auszubauen. Voith setzt somit ein weiteres Ausrufezeichen hinter die Antriebstechnikausbildung an der HTL St. Pölten. Das Unternehmen zeigt sich der sozialen Verantwortung bewusst, jungen Menschen auch die nötigen Chancen einzuräumen, um sich technisch zu entwickeln.

Abschließend konnte die HTL Delegation - angeführt von Dir. Pfeffel und AV Binder -  nach Einladung von Hr. DI Wurm zum Mittagessen in der Voith Werksküche die aktuellen und zukünftigen Lösungen der elektrischen Antriebstechnik diskutieren. DI Dr. Glasl, Entwicklungsleiter bei Voith und selbst Absolvent der Abteilung für Elektrotechnik an der HTL St. Pölten, konnte als Fan des ET-Racingteams begeistert werden.

Wir (Betreuungslehrer), stellvertretend für das gesamte ET-Racing Team, bedanken uns an dieser Stelle bei DI Wurm für die wahrgenommene Gelegenheit der Präsentation und die langfristige Zusammenarbeit.

„….let´s drive“