Streckenbesichtigung zum NÖ Firmentriathlon

Am Freitag, dem 17.5.2019 fand eine abschließende Streckenbesichtigung zum NÖ Firmentriathlon statt. Dieser geht ja bekannter Weise in einer Woche über die Bühne. Alle Mitglieder der 12 teilnehmenden HTL-Staffeln waren vor Ort und konnten sich bereits ein Bild von dem bevorstehenden Bewerb machen, da die Aufbauarbeiten seitens des Veranstalters bereits auf Hochtouren laufen. Ebenso wurde die von uns konstruierte und gebaute Ausstiegsrampe aus dem Viehofner See begangen. Für ein Foto musste natürlich auch Zeit sein. Danach gab es für die Läufer eine kurze aber knackige Trainingseinheit auf der Laufstrecke. Die Radfahrer drehten gleichzeitig dazu ein paar Runden auf der Radstrecke. Die Schwimmer haben sich schon im Vorfeld in mehreren Einheiten für nächste Woche gerüstet.

Eine sehr gute Figur bei den Vorbereitungen  hat unsere Damenstaffel, die aus den beiden Schülerinnen Eva Muschawek und Carina Franschitz sowie der Professorin Katrin Eisenschenk zusammengesetzt ist, gemacht. Diese Staffel sollte realistische Chancen auf einen Podestplatz bei den Damen haben.