Selbstverteidigungskurs für unsere Girls

Auch dieses Schuljahr fand im Rahmen der HTL4Girls ein Selbstverteidigungskurs für unsere Schülerinnen statt, an welchem erstmalig auch Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der Schule teilnahmen.

Die Leitung des Kurses übernahm Peter Birbaumer (Karate: 5. Dan), vielfacher Karate-Staatsmeister, Jiu Jitsu-Europameister und Grappling Weltmeister.

„Gegenstand des Workshops war die Anwendung von effektiven Verteidigungstechniken in Straßenkleidung. Dabei erlernten wir verschiedene Methoden, um im Ernstfall richtig zu reagieren und uns vor Angreifern zu schützen. Mit viel Spaß übten wir die Techniken und hatten dabei zusätzlich die Möglichkeit, die Mädchen der anderen Abteilungen besser kennenzulernen. Es war ein sehr lehrreicher Tag, aus dem wir viel mitnehmen konnten!“ (Sophie Böhm & Suada Kerimi, 3AHWIL)