Robotik-Day in Bratislava

Robotik-Day in BratislavaRobotik-Day in Bratislava

Kultur und Technik – Beides wurde der 3AHELS und 3BHELS während der Exkursion in Bratislava nähergebracht.

Nach einer Einführung ins Robotikkonzept und in die Einsatzgebiete der Roboter bei der Firma ABB durften die Schülerinnen und Schüler selbst mit einem Roboter interagieren. Dabei konnten bisher theoretische Inhalte über Sensoren in der Praxis beobachtet werden. Besonders interessant war die Safety-Thematik, die am Roboter ausprobiert wurde.

Zweites Highlight des Tages war die Stadtführung. Dabei wurden die vielen versteckten Gassen, beeindruckenden Plätze und Sehenswürdigkeiten der Altstadt erforscht und die Aussicht von der Burg auf die gesamte Stadt genossen.

Gewappnet mit neuen Eindrücken, die den Unterricht in der Elektronik und Technischen Informatik begleiten werden, kehrten wir am Abend wieder zurück.

Diese Exkursion nach Bratislava wurde vom EU Interreg SK-AT Projekt RoboCoop finanziert.

Exkursion_Bratislava_2.jpg

Exkursion_Bratislava_3.jpg