NÖkids go HTL

Kinder schön früh für Technik zu begeistern, wird immer wichtiger. Zahlreiche Studien belegen, dass es zu spät ist, erst in der Sekundarstufe zu beginnen. Dementsprechend ist das niederösterreichweite Projekt NÖkids go HTL nicht mehr aus dem Schuljahr wegzudenken. Bereits seit Jahren nimmt die HTL St. Pölten an dieser Veranstaltung teil und auch heuer nutzten wir wieder die Möglichkeit, Volksschulkindern einen Einblick in die Welt der Technik zu bieten.

180 Kinder aus 6 verschiedenen Volksschulen kamen auch heuer wieder im Rahmen des Programms zu uns an die HTL St. Pölten. An zwei Vormittagen wurde gelötet, gelasert, programmiert und gezeichnet. Die VolksschülerInnen waren wie jedes Jahr mit Begeisterung bei der Sache und für so manches Kind stand nach dem Workshop fest: „Ich gehe mal an die HTL!“