Neuer Lehrplan ab 2022/23!

Photo by cottonbro from Pexels.Photo by cottonbro from Pexels.

Ab dem Schuljahr 2022/23 erhält die Abteilung Wirtschaftsingenieure einen neuen Lehrplan: „Industrial Engineering and Management“.

Smart Business and Engineering, Smart Production, Development and Design, Technology and Logistics sind Themen die unbestritten unsere Lebens- und Berufswelt in den kommenden Jahrzehnten nachhaltig verändern werden.

Dieser Digitalisierung der Berufswelt wird nun voll in den neuen Ausbildungsschwerpunkten der Wirtschaftsingenieure Rechnung getragen. Dabei werden die klassischen Technik-, Management- und Wirtschaftskompetenzen durch eine ab dem 3. Jahrgang frei wählbare Vertiefung in Logistik oder Umwelt- und Verfahrenstechnik ergänzt.

Die Schülerinnen und Schüler haben dann nach 2 Jahren umfangreicher Ausbildung die Möglichkeit, flexibel nach ihren Interessen den Schwerpunkt für die berufliche Zukunft zu setzen.