MaschinenbauerInnen leben Demokratie

Parteien schicken VertreterInnen für eine Podiumsdiskussion zum Thema EU-Wahl

Alle Klassen der Maschinenbauabteilung, in denen wahlberechtigte Schüler und Schülerinnen sitzen, konnten vor den Osterferien an einer spannenden Podiumsdiskussion zur EU-Wahl teilnehmen.

Als VertreterInnen der Parteien wurden folgende Personen entsandt:

 ÖVP Florian Krumböck, GR in St. Pölten und Pressesprecher

SPÖ Melanie Zvonik, Landesvorsitzende SJ NÖ, Kandidatin der EU Wahl
FPÖ Dieter Dorner, LAbg im Landtag
NEOS Peter Berry, Kandidat zur EU Wahl
Grüne Hikmet Arslan, LGF der Grünen NÖ

In zwei Schulstunden konnte eine angeregte Diskussion rund um Themen der EU-Wahl geführt werden. Die Schüler und Schülerinnen konnten Fragen stellen und ihre eigene Meinung zu diversen Themen beitragen. So funktioniert gelebte Demokratie!