"Lisa Pac" mit "Helium" begeisterte Jugendliche und Ehrengäste am Ball der Technik 2020

Landtagsabgeordnete Doris Schmidl und Direktor Martin Pfeffel eröffnen den BallLandtagsabgeordnete Doris Schmidl und Direktor Martin Pfeffel eröffnen den Ball

Vergangenen Samstag, am 25.1 ging im St. Pöltner VAZ der diesjährige HTL-Ball über die Bühne. Tausende Jugendliche hatten einen Mordsspaß und vergnügten sich bis in die frühen Morgenstunden. Auch heuer stellte sich wieder prominenter Besuch ein. Bei mehr als 5000 Ballbesuchern ließen es sich Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, St. Pöltens Vizebürgermeister Matthias Adl, NÖ Militärkommandant Brigadier Martin Jawurek, Oberst Heinz Sandner sowie die Gemeinderäte Ali Firat, Christina Veit, Harald Stöckl, Mirsada Zupani nicht nehmen den größten Schülerball Niederösterreichs gemeinsam mit Direktor Martin Pfeffel zu eröffnen. Es spielten unter anderem die Tanzband „Schikaria“,, Paddy & The Pints und die MilleniumDancers begeisterten mit ihrer Show aus Tanz und Akrobatik. Den Höhepunkt des Abends bildete um Mitternacht der Auftritt von "Lisa Pac" mit "Helium"

präsentiert durch den langjährigen Sponsor der Fahrschule Sauer – Richard Mader. Stark vertreten waren auch die Direktoren und die Lehrerschaft St. Pöltens. Gertrud Aumayr vom BORG, Sabine Geissberger vom SZE, Fritz Gonaus von der BASOP/BAFEP, Thomas Huber seitens HAK und Helmut Eder von der Landesberufsschule genossen den Abend.

Gefeiert wurde auf dem Tanzparkett und in den unzähligen Bars im Warehouse sowie in der Ö3 Disco bis in die frühen Morgenstunden. Wer genug vom Tanzen hatte, konnte sich im Irish Pub bei "Paddy & The Pints" oder in der Vinothek zur Musik von Blue Sheep entspannen. Beeindruckt vom umfassenden Rahmenprogramm zeigten sich die Vertreter aus Wirtschaft und Industrie Josef Gaschl von der Firma Voith, Peter Ladler seitens der Firma SMC, Dittrich Firma Neumann.

Direktor Martin Pfeffel zieht seitens der HTL eine positive Bilanz: „Wir konnten es aufgrund unseres abwechslungsreichen Programms wieder erneut schaffen tausenden Besuchern im VAZ eine unvergessliche Ballnacht zu bereiten und freuen uns, dass der Ball der Technik immer stärker auch zu einem Treffpunkt von Wirtschaft und Technik wird. Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Event wieder zu einem großartigen Erfolg verholfen haben.

Mehr Bilder des HTL Balls gibt es hier.

Bild 2 HTL Ball.jpg

Die MilleniumDancers beeindruckten mit ihrem Showprogramm

Bild 3 HTL Ball.jpg

Höhepunkt des Abends "Lisa Pac" mit "Helium

Bild 4 HTL Ball.jpg

Dank an den langjährigen Sponsor Fahrschule Sauer: Richard Mader mit Begleitung und Direktor Martin Pfeffel

Bild 5 HTL Ball.jpg

EÖ des Balls der Technik 2020.